HELLO LOVEBIRDS !

Das Wichtigste für euren einzigartigen Weddingfilm mit zauberhaften Bildern und Herz?
Eine Filmemacherin, deren große Leidenschaft das Einfangen von authentischen, natürlichen filmischen Schnappschüssen glücklicher Menschen ist.  Die einen Blick für romantische Lichtsituationen und die feinen, kleinen Details hat. Die stets wachsam Ausschau hält nach schönen Momenten und süßen Situationen, und den ganzen Tag auf Achse ist um diese festzuhalten. Und: ein glückliches Brautpaar inmitten geliebter Menschen. Den letzten Punkt liefert ihr - und den Rest bekommt ihr von uns.

Wir begleiten euch an eurem ganz besonderen Tag und sind dabei, wenn ihr JA zueinander sagt. Wir fangen die Freudentränen eurer Mütter und Schwiegerväter ein, verfolgen den Brautstrauß im Flug, drehen uns um euren ersten Tanz und umschweben eure beiden strahlenden Gesichter an diesem wunderbaren Tag.

Wir bieten euch die filmische Begleitung eurer Hochzeit mit einem umwerfenden Highlightfilm als Ergebnis. Dabei gestalten wir unseren Einsatz flexibel nach euren Wünschen und passend zu eurem Budget. Wir arbeiten meist als two-women-crew, mit erstklassigen Optiken und stabilisiertem Kamerasystem für atemberaubend schöne Aufnahmen und haben auf Wunsch außerdem unsere Kameradrohne für umwerfende Luftaufnahmen dabei sowie zusätzliche Kameras und Tonausrüstung für die Trauung im Gepäck -  und wir sind mit Leidenschaft und vollem Einsatz den ganzen Tag dabei.

Wir nehmen uns Zeit, besprechen den Ablauf genau mit euch, möchten eure Wünsche erfüllen und das einfangen, was euch persönlich wichtig ist. Jeder Mensch ist besonders - jedes Brautpaar ist besonders - und wir fangen euren besonderen Tag für euch ein.

Janina und Anna, in einer Fotobooth von BluDolciArtwork

Wir, das sind Janina und Anna. Janina ist Inhaberin von ludwig film und Filmschaffende mit über 10 Jahren Erfahrung. Mit ludwig film produziert sie in erster Linie Kurz- und Werbefilmproduktionen, doch Hochzeiten erwärmen ihr Herz und das Einfangen atmosphärischer Bilder glücklicher Menschen gehört zu ihren Leidenschaften.
Anna ist mehr als die kostbare helfende Hand, zweite Kamerafrau und Assistentin bei Hochzeitsdreharbeiten. Anna kommt ursprünglich nicht vom Film, hat hingegen jahrelange Theatererfahrung und ist begeisterte Hobbyfotografin.

 

Wann immer es geht begleiten wir eure Hochzeit als Team zu zweit, denn zwei Augenpaare sehen noch mehr als eins. Wir sind an eurem Tag ganz dicht dran, aber ihr werdet uns kaum bemerken, denn wir wissen wie wir uns dezent und unauffällig auf eurer Hochzeit bewegen und zugleich die wunderbarsten Bilder für euch einfangen.

WEDDING FILM PAKETE

Wir haben für euch verschiedene Wedding Film Pakete zusammen gestellt: übersichtlich, einfach und ihr seht genau was ihr von uns bekommt. Unsere Pakete lassen sich auch frei nach euren Wünschen modifizieren: unsere Einsatzzeiten vor Ort werden nach Stundensatz berechnet, die Postproduktion und Nachbereitung nach Tagespauschalen - so passen wir uns flexibel euren Wünschen an und hängen zum Beispiel problemlos noch eine Stunde hinten dran.

Wir sind nicht jedes Wochenende auf einer Hochzeit, sondern begleiten nur einige Hochzeiten pro Jahr - denn wir möchten daraus für uns keine Massenabfertigung machen. An jedem Highlightfilm arbeiten wir ausgiebig mit viel Liebe fürs Detail und Leidenschaft. Wenn euch also gefällt, was ihr hier seht und lest, dann meldet euch doch gleich bei uns - wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!

 

Schreibt uns eure Anfrage an wedding@ludwig-film.de oder klingelt direkt durch unter 089 23055265.

 

Ein kleines, feines Paket in dem schon eine ganze Menge drin steckt: wir begleiten euch euch an eurem besonderen Tag und ihr bekommt anschließend einen Highlightfilm mit den schönsten Momenten eures Hochzeitstages.

  • filmische Begleitung für 8 Stunden
  • Highlightfilm mit ca. 3 Minuten Länge

Preis: wedding@ludwig-film.de


Wir begleiten euch volle 10 Stunden an eurem besonderen Tag und fangen die Bilder eurer Trauung aus mehreren Perspektiven sowie mit gesonderter Tonausrüstung ein, um euer JA für immer fest zu halten. Ihr bekommt anschließend einen Highlightfilm mit den schönsten Momenten eures Tages sowie zusätzlich einen kleinen Film eurer Trauung - inklusive Ja-Wort und Eheversprechen zum immer wieder ansehen.

  • filmische Begleitung für 10 Stunden
  • Trauung: Einsatz zweite Kamera + Tonaufnahme
  • Highlightfilm mit ca. 4 Minuten Länge
  • Film der Trauung inklusive Originalton

Preis: wedding@ludwig-film.de


Unser beliebtestes Paket mit allem drum und dran: Wir begleiten euch volle 12 Stunden, inklusive Kameradrohne für atemberaubende Luftaufnahmen! Ihr bekommt von uns anschließend einen umwerfenden Highlightfilm mit den wunderschönsten Momenten eures besonderen Tages: Euer getrenntes getting ready und der anschließende first look, euer Ja-Wort und die strahlenden Gesichter, vom fliegenden Brautstrauß bis zum ersten Tanz, inklusive der Freudentränen eurer Mütter und Schwiegerväter. Wir sind den gesamten Tag dabei, begleiten euch auf Schritt und Tritt und fangen all die schönsten Momente für euch ein. Zusätzlich zu eurem Highlightfilm bekommt ihr einen zweiten Film von uns: eure Trauung mit Originalton - so ist der ganze Tag für immer fest gehalten.

  • filmische Begleitung für 12 Stunden
  • Luftaufnahmen mit Kameradrohne
  • Trauung: Einsatz zweite Kamera + Tonaufnahme
  • Highlightfilm mit ca. 4 Minuten Länge
  • Film der Trauung inklusive Originalton

Preis: wedding@ludwig-film.de


FRAGEN?

Na auf jeden Fall! Wir müssen schließlich zueinander passen. In allen Paketen ist eine gründliche Vorbesprechung enthalten: wir möchten von euch ganz genau erfahren, wie euer Tag ablaufen wird und was ihr euch von uns wünscht. Wir besprechen eure Vorstellungen genau und halten schließlich alles in einem Vertrag fest. Das gibt Sicherheit für beide Seiten und euer Termin steht dann auch bei uns fix im Kalender. Kurz vor eurem großen Tag stimmen wir uns dann noch einmal final ab, auch mit euren TrauzeugInnen.

Das hängt ganz von euren Wünschen ab. Unser beliebtestes ist das Wedding Film Paket Platin, da wir euch hier den gesamten Tag und mit allen Extras begleiten, verpassen wir sicher nichts und ihr werdet atemberaubend schöne Filme von uns erhalten. Doch alle Pakete sind flexibel nach euren Wünschen modifizierbar: Ihr wollt zum Beispiel, dass wir noch eine Stunde länger bleibe? Kein Problem!

Einen kleinen Tisch oder eine Ecke, um das Equipment zu parken, mit nahegelegener Steckdose zum Aufladen der Akkus. Und bitte vergesst nicht, zwei Plätze beim Essen mit einzuplanen - wir sind den ganzen Tag für euch auf Achse, da braucht man die nötige Energiezufuhr.

In den Paketpreisen steckt schon alles drin: der beschriebene Einsatz vor Ort inklusive unserer erstklassigen technischen Ausrüstung und auch die anschließende Postproduktion. Hinzu kommen lediglich die Fahrtkosten ab München.

Das zeitaufwendigste an unserer Arbeit ist die Postproduktion. Die gründliche Materialsichtung, das Auswählen der schönsten Momente, der Schnitt, das Finden der genau passenden Musik und die Farbkorrektur - an all dem arbeitet Janina mit viel Liebe und Feingefühl für euch, sodass ihr ungefähr vier bis acht Wochen nach eurem Hochzeitstag euren Hightlightfilm in Händen halten werdet.