INFOS ZUM PROJEKT

Im Herbst 2016 haben wir ein kleines online Casting gestartet, um eine junge Münchner Band zu finden, die wir gerne mit der Produktion eines Musikvideos unterstützen wollten. Aus den über 30 Bewerbungen haben wir uns schließlich für Phantom Reverb entschieden, eine junge dreiköpfige Band aus München, die folgend im Frühjahr 2017 ihr erstes Konzeptalbum veröffentlicht hat. Die Musik zauberte uns Bilder in den Kopf und so entwickelten wir eine stimmige Geschichte zu ihrem Song 'The Stranger'. Wir produzierten ein Musikvideo, das die Story des Songs sowie das gesamte Thema des Albums unterstützt. Es geht um die zunehmende Isolation in unserer sich immer schneller drehenden, anonymen städtischen Welt. In der isolierenden Masse nehmen wir einander kaum noch war, doch manchmal gibt es doch noch Begegnungen, die uns wachrütteln..

  • jahr / länge
    2017 / 03:40 Min
  • regie / drehbuch
    Janina Ludwig
  • produktion
    ludwig film
  • darsteller
    Martin Ottl, Maximilian Neuhäußer
  • crew
    kamera / schnitt: Janina Ludwig
    regieassistenz: Anna Kretschmer
  • band
    Phantom Reverb
    facebook.com/PhntmReverb/