INHALT

Tim hat es nicht leicht - er ist Schlafwandler. Seine nächtlichen Ausflüge bescheren ihm nicht nur so manche Peinlichkeit, sondern machen auch die meisten seiner Beziehungen kaputt. Und weil er nicht auch noch seinen jetzigen Schwarm Lola verlieren will, versucht Tim alles in seiner Macht stehende, um beim bevorstehenden entscheideneden Date mit Lola nicht peinlich schlafwandelnd aufzufallen.

  • jahr / länge
    2012 / 12:00 Min
  • regie / drehbuch
    Janina Ludwig
  • produktion
    ludwig film
    München Film Akademie
  • darstellerinnen
    Andreas Erb
    Julia Monique-Neviandt
    Julian Meyer-Borchert
  • crew
    kamera: Andreas Schmidbauer
    ton: Alexander Buchhammer
    schnitt: Andreas Ramin
    musik: Maximilian Ludwig Janina Ludwig

AUSZEICHNUNGEN

Bester Jugendfilm / 33. Bayerische Film und Videofestspiele 2012 [Bericht]

2. Preis / 19. Landesfilmfestival Südbayern 2012

3. Platz StadtLandjugendpreis für Filmemacher unter 27 J. / 12. Landshuter Kurzfilmfestival 2012 [Bericht]

Bronze / BDFA Bundesfilmfestival Spielfilm 2012

FESTIVAL SCREENINGS + AUFFÜHRUNGEN

Wettbewerb National / 6. Crank Cookie Kurzfilmfest Passau 2011

Offizieller Wettberwerb / 18. Open Eyes Filmfest Marburg 2011

Screening / Kino am Rang 2011 Freising

Vorführung außer Konkurrenz / JuFinale Oberbayern 2011
Fernsehausstrahlung / rfl-Kurzfilmnacht am 25.04.2011

Vorführung / 16. Kunstwochenende Moosburg an der Isar 2012
Vorführung / Offene Ateliers Moosburg an der Isar 2012