Dilemma


  • jahr / länge
    2008 / 10 Min
  • regie / drehbuch / kamera / schnitt
    Janina Ludwig
  • darsteller
    Michael Höcker, Marco Frey, Denise Birko, Philipp Justus, Michael Graf, Monika Ludwig, Andreas Ramin
  • musik
    Maximilian Ludwig

inhalt

Jakobs Magen ist so leer wie sein Geldbeutel. Nicht nur auf der Suche nach Essbarem wird er zum Dieb, auch den Zigaretten kann er nicht widerstehen. Beim Diebstahl erwischt, jagt Jakob durch die halbe Stadt – bis eine unerwartete Begegnung seine Flucht beendet.

auszeichnungen

3. Platz StadtLandjugendpreis für Filmemacher unter 27 J. / 10. Landshuter Kurzfilmfestival 2009

kurzgeschichte

'Dilemma' basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Janina Ludwig. Sie gewann 2007 mit der Kurzgeschichte den Schreibwettbewerb am Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium, welche daraufhin auch in der Moosburger Zeitung veröffentlicht wurde.

produktionsfotos